Herzlich willkommen



Ich freue mich, dass du zu mir und meinen neuesten Arbeiten gefunden hast! ♥

Einen Überblick über alle meine Arbeiten sowie meine Anleitungen findest du auf meiner Webseite. Dort findest du auch eine Linksammlung zu Anleitungen rund um Zuckerblumen und Torten, mit deren Hilfe ich mir die verschiedenen Techniken beigebracht habe.


Viel Spaß beim Schauen und Lesen!


Dienstag, 24. Juli 2012

Liebster Blog Award - Dankeschön!

Nachdem ich heute auch von Franzis Zuckerstübchen den Liebster Blog - Award bekommen habe, ist es höchste Zeit ihn weiterzugeben!


Vielen Dank an:

Brigitte mit ihren perfekten Torten und guten Tipps

Claudia und ihren liebvollen Blog

Franzi ,die ich jetzt erst kennengelernt habe

und Marianne, deren Modellierungen ich sehr bewundere und die tolle Anleitungen hat.




Zwar bin ich noch etwas im Umzugsstress, vor dem Urlaub am Samstag, doch soviel Zeit muss sein! Hier die Infos zu dem Award:


Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden. Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.

Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun:

Poste den Award auf deinem Blog.

Verlinke deinen Nominator – als kleines Dankeschön.

Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail.


Und nun ist es soweit fünf weitere Blogs auszuwählen, was gar nicht so leicht ist! Natürlich könnte ich die Awards einfach an die Schenkerinnen zurückgeben, die es wirklich alle verdient haben, aber ich will mal versuchen neue herauszufischen. Da fallen mir ein:

http://www.oliviasbakery.com/
deren Torten ich auf CakeCentral gesehen habe und die lactose- und glutenfrei backt

http://kleine-tortenfee.blogspot.de/
deren Meerjungfrauen Dessert Table mir so gut gefallen hat.

http://zuckerstube.blogspot.de/
von Jenny, die ich durch die Awards gerade erst entdeckt habe und mir sehr gut gefällt

http://kaeferschaoskueche.blogspot.de
von Laura, die so leckere Cupcakerezepte einstellt!

http://herzlichkeiten.blogspot.de
Katrin, die ich auch durch den Award kennengelernt habe!
Es wirkt also! :)

Soweit erst einmal! Der fünfte Blog kommt dann noch später! Tolle Idee, dieser Award!

Liebe Grüße






Mittwoch, 4. Juli 2012

Klatschmohntörtchen

Nun sind auch die zwei Minitörtchen (Höhe ca. 9 cm) fertig, die unsere beiden Erzieherinnen im Kiga als persönliches Abschiedsgeschenk von mir heute bekommen haben.

Darunter ist passenderweise eine Mohnsahnetorte mit Aprikosen und Marzipan.Umhüllt sind sie unter dem Fondant mit einer weißen Schokoladenbuttercreme mit Mandelaroma. Durch die Blüten werden sie noch lange eine schöne Erinnerung an die Zeit mit meiner Kleinen haben können. :)

Liebe Grüße








Montag, 2. Juli 2012

Klatschmohn - Blüten des Sommers

Mohnblüten sind so unglaublich zart und farbstark. Sie blühen am Feldrand und daher habe ich noch einen zweig Hafer aus Zucker beigefügt. Sie sind für mich ein Sinnbild für Natürlichkeit und Sommer.

Da ich mal wieder ein wenig Zeit hatte und auch einen Veiner für diese Blüten, wollte ich sie mal ausprobieren. Sie haben zwar nicht so viele Blätter, dennoch dauerten sie doch ganz schön lange. Dieser Strauß ist dabei herausgekommen. Einige davon sollen aber auf zwei Törtchen als Abschiedsgeschenk für die Kindergärtnerinnen.

Liebe Grüße


Hier seht ihr die Blüten nach dem Dämpfen, wo sie noch sehr glänzen und in Styropor stecken.